DIE PLATTFORM
Mit whyapply zeigen Unternehmen die spannenden Aufgaben aus dem realen Arbeitsalltag hinter der Stellenbeschreibung, erhalten Bewerbungen von qualifizierten Kandidaten und positionieren sich als attraktive Arbeitgeber.

Mit whyapply zeigen Unternehmen die spannenden Aufgaben aus dem realen Arbeitsalltag hinter der Stellenbeschreibung, erhalten Bewerbungen von qualifizierten Kandidaten und positionieren sich als attraktive Arbeitgeber.
E-Mail: [email protected]
Telefon: +49 3412 5692973
Meißner Straße 62, 04315 Leipzig
Büro: Thomasiusstr. 2, D -04109 Leipzig
Diese Website verwendet Cookies - Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie diese Website nutzen, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Browsers zu ändern, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OKDatenschutzerklärungWir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Webseite besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Webseite anpassen.
Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Webseite und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.
Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen über unsere Webseite verfügbare Dienste bereitzustellen und einige ihrer Funktionen zu nutzen.
Da diese Cookies für die Bereitstellung der Website unbedingt erforderlich sind, wirkt sich die Ablehnung auf die Funktionsweise unserer Webseite aus. Sie können Cookies jederzeit blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Webseite erzwingen. Dies wird Sie jedoch immer dazu auffordern, Cookies zu akzeptieren / abzulehnen, wenn Sie unsere Webseite erneut besuchen.
Wir respektieren es voll und ganz, wenn Sie Cookies ablehnen möchten, aber um zu vermeiden, Sie immer wieder zu fragen, erlauben Sie uns bitte, ein Cookie dafür zu speichern. Sie können sich jederzeit abmelden oder sich für andere Cookies anmelden, um eine bessere Erfahrung zu erzielen. Wenn Sie Cookies ablehnen, entfernen wir alle gesetzten Cookies in unserer Domain.
Wir stellen Ihnen eine Liste der auf Ihrem Computer in unserer Domain gespeicherten Cookies zur Verfügung, damit Sie überprüfen können, was wir gespeichert haben. Aus Sicherheitsgründen können wir keine Cookies von anderen Domains anzeigen oder ändern. Sie können diese in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers überprüfen.
Wir verwenden auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse erfassen, können Sie diese hier sperren. Bitte beachten Sie, dass dies die Funktionalität und das Erscheinungsbild unserer Website erheblich beeinträchtigen kann. Änderungen werden wirksam, sobald Sie die Seite neu laden.
Google Webfont-Einstellungen:
Google Map-Einstellungen:
Google reCaptcha-Einstellungen:
Einbettung von Vimeo- und Youtube-Videos:
Sie können unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen im Detail auf unserer Datenschutzrichtlinie nachlesen.
Datenschutzerklärung
Active Sourcing erreicht 50% der Top-Talente nicht
Personalmarketing, Recruiting, Talent AkquisitionUm geeignete Kandidat*innen zu finden, greifen Recruiter*innen seit einigen Jahren zum Active Sourcing. Die direkte Kandidatenansprache hilft dabei, die Talente zu identifizieren, die nicht aktiv auf Jobsuche sind. Doch auch mit Active Sourcing bleibt ein Großteil qualifizierter Fachkräfte unerreichbar.
Arbeitgeber können nicht nicht kommunizieren - Teil 1
Employer Branding, RecruitingEmployer Branding ist Kommunikation. Was passiert, wenn Arbeitgeber durch Nicht-Kommunikation unbewusst doch kommunizieren? Die Auswirkungen von Nicht-Kommunikation bleiben meist unentdeckt und können fatale Folgen mit sich bringen.
TikTok – das neue Recruiting-Tool? Jaein!
Personalmarketing, RecruitingTikTok ist das Medium der Generation Z. Doch ist die Unterhaltungsplattform auch eine neue Option für HR Kandidat*innen zu gewinnen? Die App hat einige spannende Vorteile zu bieten. Aber Vorsicht! Denn nicht alles was glänzt ist Gold.
Mit Arbeitgeberbewertungen zur erfolgreichen Employer Brand
Employer BrandingArbeitgeberbewertungen halten nicht nur Chancen für Mitarbeitende und Bewerber*innen, sondern auch für Unternehmen bereit. Denn positive Bewertungen und der richtige Umgang mit Kritiken zahlen auf die Arbeitgebermarke ein.
Karriereseiten-Check von whyapply: das volle Potenzial nutzen
whyapplyDie Karriereseite ist das Kernelement des Employer Brandings. Hier informieren sich die Kandidat*innen über den Arbeitgeber und die Karrieremöglichkeiten. Doch viele Unternehmen haben hier noch Handlungsbedarf. Wie viel Potenzial in Ihrer Karriereseite steckt, finden Sie jetzt mit whyapply heraus!
Die Stimme der Arbeitgebermarke
Employer BrandingEmployer Branding ist keine einmalige Sache, sondern eine ganzheitliche Strategie, die kontinuierlich gepflegt werden muss. Besonders in Krisenzeiten ist es wichtig, die Arbeitgebermarke zu stärken, um den Kontakt zu potenziellen und aktuellen Mitarbeitenden nicht versanden zu lassen. Dabei ist Kommunikation der Schlüssel!