Employer Branding: ein Muss
Unternehmen sind in der Verantwortung die Aufmerksamkeit und das Interesse potenzieller Bewerber*innen zu gewinnen, um ihre Vakanzen zu besetzen. Eine kurze Unternehmensbeschreibung, die Auflistung aller Benefits und ein Hinweis zu offenen Stellen reichen dabei nicht aus. Es geht vielmehr darum den Kandidat*innen ein aussagekräftiges Gesamtbild des potenziellen Arbeitgebers gefüllt mit realem Content zu vermitteln.
- Wofür steht die Firma und welche Werte vertritt sie?
- Wie gestaltet sich der Arbeitsalltag?
- Welche Karrierechancen gibt es?
- Welche Herausforderungen bieten die Jobs?
Diese und viele weitere Aspekte sollten im Arbeitgeber-Auftritt beantwortet werden können.
Employer Branding mit whyapply
Auch wir von whyapply haben uns diese Fragen gestellt und entsprechend unserer Erfahrungen reagiert. Denn wir wissen, dass sich unsere nach dem Lesen der JobChallenge ebenfalls diese Fragen stellen und im nächsten Schritt das Arbeitgeber-Profil des Unternehmens näher anschauen.
Deswegen haben wir eine Lösung entwickelt, um diesen ersten Eindruck noch besser zu gestalten. In der neuesten Version unserer JobChallenge-Plattform gibt es daher zahlreiche zusätzliche, kostenlose Features sowie ein brandneues Design, die das Employer Branding unserer Kund*innen zusätzlich stärken.
Die neue Version 2.1 ist für unsere Kundinnen und Kunden bereits live verfügbar.
Der Rundumblick: Unternehmens-Insights
Wir möchten Arbeitgeber sowie deren Produkte und Dienstleistungen für Kandidat*innen greifbarer machen, begeistern und so überzeugen. In unserem Quickcheck gibt es die wichtigsten Inhalte zusammengefasst und schnell konsumierbar für potenzielle Bewerber*innen. Mit der Verlinkung zu den Social-Media-Kanälen wie LinkedIn, TikTok oder YouTube und einen Verweis auf die Firmenwebseite haben unsere Kund*innen zusätzlichen Spielraum bei Ihrem Außenauftritt.
Unsere Kund*innen entscheiden, welche Inhalte Sie auf Ihrem Profil zeigen möchten. Hier finden Kandidatinnen und Kandidaten Informationen aus erster Hand sowie echte Bilder statt Stockfotos. Somit präsentieren Sie sich als authentischer und moderner Arbeitgeber bei Ihrer Zielgruppe.
Herzstück: Karriereseite
Die Karriereseite ist der Dreh- und Angelpunkt im Personalmarketing. Kein Wunder also, dass ihr auch auf whyapply.de viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Mit der neuen Version haben unsere Kund*innen unter anderem die Möglichkeit ihre Arbeitsatmosphäre in der Bildergalerie abzubilden, ihre Kununu-Bewertung prominent zu platzieren und ihre Benefits übersichtlich darzustellen.
Im neuen Gewand: Mobile First
Das Plattform-Release der Version 2.1 mit dem neuen Arbeitgeber-Profil basiert auf dem Gedanken „mobile-first“. Kandidat*innen besuchen unsere Plattform fast ausschließlich über ihre Smartphones oder Tablets. So lassen sich nun auch die Firmenprofile auf den mobilen Endgeräten einfach bedienen und die User*innen können noch leichter erkennen, welche aktiven JobChallenges und andere Vorteile ein Arbeitgeber zu bieten hat.
Brandneu: WhatsApp-Chat
Über den neuen Direktchat können Kandidat*innen ihre Fragen zu Unternehmen, Karriere und JobChallenges stellen. Und das unkompliziert, schnell und ohne zusätzliche Installation oder Registrierung. Denn unser Chat funktioniert via WhatsApp und wird von unserem Expert*innen-Team ganztägig betreut.
Der Mehraufwand für unsere Kundinnen und Kunden: Null!
Unser Versprechen an Sie
Mit dem Release des Arbeitgeber-Profils stellen wir Ihnen ein professionelles Employer-Branding-Tool zur Seite. Mit geringem Aufwand erzielen Sie große Wirkung für Ihre Arbeitgebermarke. Mit nur wenigen Klicks können Sie das Formular für Ihr Arbeitgeber-Profil ausfüllen und an uns zurücksenden. Bei Fragen unterstützen wir Sie gern.
Ein modernes Arbeitgeber-Profil für ALLE
Sie möchten auch die neuen Funktionen für Ihr Employer Branding nutzen? Dann wenden Sie sich gern an: