Wir vom whyapply-Team haben gleich zu Jahresbeginn eine Neuheit für unsere Kund*innen und Kandidat*innen, die die Candidate Experience unserer JobChallenges weiter verbessert.
Kandidatenorientiertes Recruiting
Der Wunsch vieler Personaler*innen ist es, einmal in die Köpfe der Kandidat*innen zu blicken. Genau das ist eine unserer Missionen bei whyapply. Wir arbeiten stetig daran, die verschiedenen Zielgruppen unserer Kund*innen noch besser zu verstehen und unsere HR-Produkte an die Wünsche und Anforderungen dieser anzupassen.
Eine Untersuchung von whyapply hat ergeben, dass die überwiegende Mehrheit der Kandidat*innen unsere JobChallenges unter der Woche konsumieren. In der Regel vormittags zwischen 8 und 11 Uhr sowie am Nachmittag, teilweise bis 21 Uhr. Sie erreichen qualifizierte Talente daher vor allem während der Arbeitszeit und auf dem Weg nach Hause mit realen Aufgaben.
JobChallenge Radio – mit deiner Idee zum neuen Job
Um die Candidate Experience der Kandidat*innen mit der JobChallenges weiter zu optimieren, haben wir uns etwas einfallen lassen: JobChallenges als “audio to go”.
Ab sofort vertonen wir unsere JobChallenge und geben Kandidat*innen somit die Möglichkeit, sich JobChallenges ganz einfach auf Spotify anzuhören. Somit sind die unternehmensspezifischen Aufgaben immer und überall dabei und abrufbar – quasi in der Hosentasche potenzieller neuer Teammitglieder.
Dadurch haben wir den Unternehmen die Möglichkeit geschaffen, Talente auch während der Fahrradfahrt zur Arbeit oder in der Bahn mit ihren Inhalten zu erreichen.
Ihre Vorteile auf einen Blick
- kandidatenorientiertes Recruiting
- verbesserte Candidate Experience
- positive Wirkung auf Ihr Employer Branding
- kein zusätzlicher Aufwand für Sie
- keine zusätzlichen Kosten oder Preissteigerung
Weitere Informationen zur JobChallenge finden Sie hier. Gern beraten wir Sie auch persönlich: