Wie entwickelst du eine kundenorientierte Digitalisierungsstrategie und integrierst diese in den Vertrieb?

Sparkassen-Versicherung Sachsen

Der Druck auf die Versicherungswirtschaft wächst. Die Digitalisierung eröffnet neue Geschäftsfelder, ermöglicht der Konkurrenz einen schnellen Zugang zur Branche und schafft eine anspruchsvollere und unverbindlichere Kundschaft. Andererseits bietet sie aber auch die Chance, Prozesse und Produkte grundlegend neu zu gestalten, um Kosten zu reduzieren, Arbeitsabläufe zu beschleunigen und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Wichtigster Ausgangspunkt einer erfolgreichen Vertriebsdigitalisierung ist der Kunde mit seinen Wünschen und Bedürfnissen. Deine Aufgabe ist deshalb die Entwicklung einer Strategie mit Fokus auf die Kundenansprüche. Dabei spielen neben der Optimierung interner Prozesse insbesondere die Entwicklung benutzerfreundlicher Produkte und intelligenter Kundenschnittstellen sowie die Vereinfachung des Informationszugangs eine entscheidende Rolle. Um die Transformation erfolgreich umzusetzen, besteht deine Herausforderung darin, analysierte Daten entsprechend auszuwerten und diese an bereichsübergreifende, operative Prozesse der jeweiligen Stakeholder anzupassen.

Welche Daten müssen wir analysieren, um eine Digitalisierungsstrategie zu entwickeln, die optimal auf die Bedürfnisse unserer Kunden sowie unser Geschäftsmodell abgestimmt ist? Wie identifizierst und implementierst du Digitalisierungsansätze, mit denen wir unsere Prozesse – sowohl intern als auch gegenüber unseren Kunden – optimieren?

Wie schaffst du es während des Business-Analysten-Programms traditionelle Denkweisen durch innovative Ansätze zu ersetzen? Wir sind auf deine originellen Ideen gespannt!

Sparkassen-Versicherung Sachsen

Die Sparkassen-Versicherung Sachsen ist der einzige sächsische Versicherer und kooperiert eng mit den sächsischen Sparkassen. Durch die gut ausgestatteten Arbeitsplätze sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere 400 Mitarbeiter am Standort Dresden ist es möglich, alle Vermittler optimal zu unterstützen, damit sie ihre Kunden kompetent und umfassend in allen Versicherungsfragen beraten und betreuen können. Die Sparkassen-Versicherung Sachsen garantiert damit leistungsstarke Angebote für die individuelle Zukunftssicherung sowie ein flächendeckendes Service- und Beratungsnetz in Sachsen.

Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig! Daher stellen wir ihnen u. a. ein betriebliches Gesundheitsmanagement zur Verfügung, sind bestrebt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u. a. durch Kinderferienbetreuung zu schaffen. Weiterhin bieten wir neben vielen weiteren Sonderleistungen Mitarbeiterevents, ein tarifliches Gehalt und ein hauseigenes Restaurant.

Die Sparkassen-Versicherung Sachsen steht für:

Nähe
Unser Servicenetz ist dicht geknüpft. Geschäftsstellen sind oft in wenigen Minuten erreichbar. In vielen Städten und Dörfern des Freistaates finden Kunden ihren Betreuer gleich vor Ort.Durch die enge Zusammenarbeit im Sparkassen-Finanzverbund steht auch das flächendeckende Zweigstellennetz der sächsischen Sparkassen zur Verfügung. In jeder Sparkassenfiliale erhalten unsere Kunden kompetente Auskunft in Versicherungsfragen. Wir unterstützen kulturelle und soziale Projekte sowie den Sport in der Region.

Service
Unsere Mitarbeiter reagieren schnell und gezielt auf Kundenwünsche vor Ort. Das gilt nicht nur bei Vertragsabschluss, sondern während der gesamten Vertragslaufzeit und vor allem auch im Leistungs- oder Schadenfall.Für unsere Kunden sind wir 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche erreichbar. Für Notfälle unterhalten wir ein weltweites Service-Netz.

Kompetenz
Durch die Konzentration der Tätigkeit auf den Freistaat kennt die Sparkassen-Versicherung Sachsen Land und Leute. Damit sind wir in der Lage, Produkte anzubieten, die sich an den Vorstellungen der Menschen und Unternehmen in der Region orientieren.

Die Produktpalette umfasst alle erforderlichen Versicherungsprodukte zur Absicherung privater Risiken.
Den Firmen des Freistaates bietet die Sparkassen-Versicherung Sachsen umfassende Absicherungsmöglichkeiten ihrer gewerblichen Risiken.
Zusätzlich stellen wir Lösungen für Betriebliche Altersvorsorge bereit sowie spezielle Angebote für den kommunalen Bedarf.

Smartphone-Ansicht einer Challenge

SO FUNKTIONIERT DIE CHALLENGE

  • 1. Entwurf Ihrer Challenge

    Sie formulieren eine reale Aufgabe zu Ihrer Vakanz – die JobChallenge.

  • 2. Bewerbung Ihrer Challenge

    Wir bewerben Ihre JobChallenge auf Social Media zielgruppengenau.

  • 3. Ideen erhalten & Kandidaten auswählen

    Sie erhalten Bewerbungen.

  • 4. Auswertung & Insights

    Wir analysieren die angefallenen Interaktionsdaten und werten diese für Sie aus.

DIE PLATTFORM

whyapply ist mobil-optimiertes Recruiting, ohne Stellenanzeige, Headhunter, Anschreiben oder Lebenslauf. Auf unserer webbasierten Online-Plattform formulieren Unternehmen echte Herausforderungen aus dem Unternehmensalltag („Challenges“), die es kreativ zu lösen gilt.

KONTAKT

whyapply ist eine Plattform der

Innovailably GmbH

Telefon: +49 341 223 041 01

Meißner Straße 62, 04315 Leipzig

Büro: Thomasiusstr. 2, D -04109 Leipzig

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