Wie animierst Du mit gelungener UX neue User zur Registrierung?

DIGITAL TOPICS GMBH

Digital Topics beschäftigt sich fortlaufend mit der Optimierung der Websites für Nutzung an Smartphones genauso wie auf Tablets oder am PC/Laptop. Das größte Nachrichtenportal (1,8 Mio Unique User / Monat), welches wir permanent weiterentwickeln ist badische-zeitung.de. Unser Ziel ist es hier die Bedienung so einfach wie möglich zu halten. Auf badische-zeitung.de finden sich auch Premium-Artikel (zu Erkennen an der Kennzeichnung BZ-Plus). Um diese Artikel zu lesen, ist eine kostenlose Registrierung oder ein Digital-Abo notwendig.

Besucher von badische-zeitung.de sollen beim Öffnen von BZ-Plus Artikeln zur Registrierung animiert werden und dieser Vorgang soll auf allen Endgeräten möglichst intuitiv zu bewältigen sein.

Wie würdest Du einen Prozess zur Optimierung dieser bereits vorhandenen Registrierung strukturieren? Welche Vorgehensweise schlägst Du vor? Wie könnte eine optimierte Variante aufgebaut und gestaltet sein? Wie würdest Du Testverfahren aufsetzen?

Du hast konkrete Ideen, welche Du mit uns teilen möchtest? Wir sind auf deine Ansätze gespannt!

Digital Topics GmbH

Kandidaten erreichen, die nicht suchen – das ist unsere Mission! Als junges HR-Startup im Herzen Leipzigs erschaffen wir Neues und verändern das Recruiting. Wir veröffentlichen reale Aufgabenstellungen aus dem Unternehmensalltag – unsere „Challenges“ – auf unserer Plattform, spielen diese an Nutzer sozialer Netzwerke aus und erreichen mit jobbezogenen Inhalten gezielt passiv wechselwillige Kandidaten. Denn 80% aller Angestellten sind passiv wechselwillig – suchen also nicht aktiv einen neuen Job, sind aber offen für spannende Herausforderung. So bringen wir mit user-generiertem Content die richtigen Aufgaben, Personen und Unternehmen zusammen.

Smartphone-Ansicht einer Challenge

SO FUNKTIONIERT DIE CHALLENGE

  • 1. Entwurf Ihrer Challenge

    Sie formulieren eine reale Aufgabe zu Ihrer Vakanz – die JobChallenge.

  • 2. Bewerbung Ihrer Challenge

    Wir bewerben Ihre JobChallenge auf Social Media zielgruppengenau.

  • 3. Ideen erhalten & Kandidaten auswählen

    Sie erhalten Bewerbungen.

  • 4. Auswertung & Insights

    Wir analysieren die angefallenen Interaktionsdaten und werten diese für Sie aus.

DIE PLATTFORM

whyapply ist mobil-optimiertes Recruiting, ohne Stellenanzeige, Headhunter, Anschreiben oder Lebenslauf. Auf unserer webbasierten Online-Plattform formulieren Unternehmen echte Herausforderungen aus dem Unternehmensalltag („Challenges“), die es kreativ zu lösen gilt.

KONTAKT

whyapply ist eine Plattform der

Innovailably GmbH

Telefon: +49 341 223 041 01

Meißner Straße 62, 04315 Leipzig

Büro: Thomasiusstr. 2, D -04109 Leipzig

PARTNER