Wie steigerst du den Website-Traffic einer Behörde für Azubi-Recruiting?

Reccourcenmangel

Als öffentliche Behörde ist das Problem, Traffic auf die eigene Webseite zu bringen, ungleich höher, als für Unternehmen. Gerade junge Menschen werden von einer Webseite, die nach „Behörde“ aussieht oft nicht angesprochen. Ein Profil bei Facebook ist zum Beispiel vorhanden und wird nach bestem Wissen gepflegt, gleichzeitig sind die Betreiber der Seite aber nicht mit den neusten (bzw. weiteren) Möglichkeiten der Zielgruppenansprache vertraut.

Im Rahmen eines Output-Tests soll nun mit uns und einem Budget von 5.000€ getestet werden, in welche Richtung der Kunde beim Thema Azubi-Recruiting für den Pflege-Sektor gehen könnte. Bisher wurden nur klassische Werbekampagnen gefahren. Das Kampagnenziel des Tests ist das Recruiting von Azubis für die Pflegeberufe.
Wie gestaltest du diesen Test mit dem Kunden, sodass dieser von der Performance begeistert ist und ein langfristiges Mandat erteilt? Welche Formate Laufzeiten und Kanäle legst du fest? Und da es eine Behörde ist, müssen die Ausgaben auch gerechtfertigt werden.

Für diese Challenge brauchen wir deine Idee. Schreib sie uns und gewinne den Kunden als Teil von uns für unsere Agentur.

Wir sind eine inhabergeführte Werbeagentur mit digitalen Wurzeln und über 200 Mitarbeitern an fünf Standorten. Gegründet 2004. Weit, weit im Osten Und mittlerweile im Westen angekommen. In Berlin, Dresden, Hamburg und Stuttgart. Wir bieten Konzeption, Kreation, Redaktion, Organisation und Entwicklung. Unser Kundenstamm: Ministerien und Verbände, Hidden Champions und die Leuchttürme der deutschen Wirtschaft.

Wir entwickeln Kampagnen, digitale Plattformen und redaktionelle Konzepte – von der strategischen Kernidee bis zur technischen Umsetzung. Unsere Haltung: jung, nicht jugendlich. Unser Credo: Wenn der Inhalt nicht hält, was die Packung verspricht, taugt beides nichts.

Smartphone-Ansicht einer Challenge

SO FUNKTIONIERT DIE CHALLENGE

  • 1. Entwurf Ihrer Challenge

    Sie formulieren eine reale Aufgabe zu Ihrer Vakanz – die JobChallenge.

  • 2. Bewerbung Ihrer Challenge

    Wir bewerben Ihre JobChallenge auf Social Media zielgruppengenau.

  • 3. Ideen erhalten & Kandidaten auswählen

    Sie erhalten Bewerbungen.

  • 4. Auswertung & Insights

    Wir analysieren die angefallenen Interaktionsdaten und werten diese für Sie aus.

DIE PLATTFORM

whyapply ist mobil-optimiertes Recruiting, ohne Stellenanzeige, Headhunter, Anschreiben oder Lebenslauf. Auf unserer webbasierten Online-Plattform formulieren Unternehmen echte Herausforderungen aus dem Unternehmensalltag („Challenges“), die es kreativ zu lösen gilt.

KONTAKT

whyapply ist eine Plattform der

Innovailably GmbH

Telefon: +49 341 223 041 01

Meißner Straße 62, 04315 Leipzig

Büro: Thomasiusstr. 2, D -04109 Leipzig

PARTNER