

Candidate Personas
So wird Recruiting zielgruppengenau
Hybride Jobbezeichnungen und Jobs, die im Unternehmen neu geschaffen werden, machen es immer schwieriger, ein klares Anforderungsprofil zu definieren. Eine Hilfestellung bei der Ansprache der Zielgruppen können Candidate Personas bieten. Wenn diese professionell erstellt werden, helfen sie bei der Ansprache passender Zielgruppen und verringern Streuverluste im Recruiting.
Aber untergräbt HR mit Personas die eigenen Diversity-Bemühungen und verfällt in Schubladendenken? In unserer HR-Sprechstunde führen wir in die Grundlagen der Candidate Personas ein und zeigen anhand von Beispielen aus der Praxis, wie man Personas erstellt, wo diese Hilfestellung bieten und was eine Persona nicht leisten kann (und auch nicht leisten darf).
Speaker
Michael Benz
Michael Benz hat seine eigene Biografie als Motivation für die Gründung von whyapply genommen. Als studierter Islamwissenschaftler und Ethnologe war er nach seinem Studium für die Fraunhofer- Gesellschaft in den Bereichen Employer Branding und Business Development tätig. Als Quereinsteiger kennt er die Tücken standardisierter Bewerbungsprozesse.
Aus seiner beruflichen Erfahrung heraus gründete er 2017 das HR-Tech Startup whyapply. Gemeinsam mit seinem Team arbeitet er daran, dass bei Bewerbungen die Tätigkeit hinter einer Vakanz und die tatsächlichen Ideen und Potenziale der Bewerberinnen und Bewerber im Vordergrund stehen. Sein Ziel für seine Kunden ist ein direkter und ehrlicher Zugang zu Kandidaten und eine klare Kommunikation von Content.

Jetzt zur Sprechstunde anmelden »
- Start: 23.September um 14 Uhr
- Dauer ca. 45 Min. inkl. Q&A-Runde;
- Kostenfrei
- Sprechstunde wird mit MS Teams realisiert
- Speaker: Michael Benz, CEO & Gründer von whyapply
